FRAGEN zu Abos + Zeitschriften (Sammel-Posting)
Aus aktuellem Anlass gibt es hier nun einen Sammel-Beitrag mit der Möglichkeit, Fragen und Probleme aller Art zu Abos, Zeitschriften, Angeboten und Anbietern per Kommentar zu posten, die nicht zu konkreten Blog-Einträgen passen.
Also:
1. Rechts in das Such-Feld Zeitschriften-Titel eingeben und “Search”-Button klicken.
2a. Falls es einen Blog-Eintrag zum Angebot gibt, Frage dort stellen.
2b. Falls noch kein Blog-Beitrag dazu existiert, Frage HIER stellen…
3. Unten auf *Kommentare* klicken, Frage anonym stellen und am besten
3a. “Ich möchte über neue Kommentare per E-Mail benachrichtigt werden!” anhaken.
4. So können sich Abo-Leser schnell und unkompliziert gegenseitig helfen!
Der LINK zu diesem Posting ist einfach immer rechts bei “Lesezeichen” unter “Weitere Abo-Fragen” (wieder) zu finden.
29. Juli 2010 um 12:01
[Nachricht hierher kopiert:]
passt hier zwar nicht her (vielleicht macht ja elke mal ein posting, wo man über probleme sprechen kann? – so eine art seelsorge *g*), aber vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe am 10.10.2008 das Abo für die Zeitschrift vital abgeschlossen. Es gab 30 Euro Prämie und die Zeitschrift kostete 26,40 Euro. Nun habe ich gesehen, dass mir der Jahreszeitenverlag aber 52,80 Euro, also für 2 Jahre abgebucht hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, nur ein Ein-jahres-Abo abgeschlossen zu haben, hatte evtl. von euch noch jemand dieses Abo?
29. Juli 2010 um 12:14
Hallo “nichts”,
ich meine, das Vital-Abo vom Jalag war immer ein 2-Jahres-Abo, bin mir aber auch nicht 100 % sicher…
Vielleicht weiß es ja jemand genauer?
29. Juli 2010 um 19:07
Hallo nichts,
wir hatten im August 2008 das Vital Abo abgeschlossen.
Es war aber definitiv ein 2-Jahres Abo, es gab auch kein anderes (1-Jahres) zur Wahl.
Der Bezugspreis war € 52,80.
Als Prämie hatten wir uns damals einen € 50,- Best Choice Gutschein ausgesucht.
Gruß
Markus
30. Juli 2010 um 11:46
Super, danke schon mal für die Info, Markus.
30. Juli 2010 um 14:52
hmm ok danke, sollte ich mich wohl echt verguggt haben. wobei ich extra eine excel dafür angelegt habe und da drin steht “27 Euro kosten, 30 Euro Bargeld” und in der Bestätigungsmail stand auch:
*******************
Ihre Bestellung:
*******************
Freunde werben
Titel Details
————————————————————————-
VITAL € 26,40 für 12 Ausgaben, monatlich
————————————————————————-
JALAG beharrt nun auch darauf, dass es wohl 2 Jahre waren, naja ok, dann lese ich die Zeitung noch ein Jahr länger
30. Juli 2010 um 18:08
Hm, das mit der Bestätigungsmail klingt aber ja schon ziemlich eindeutig?
Hast Du die denen mal weitergeleitet? Und wenn ja, was haben sie dazu gesagt?
31. Juli 2010 um 00:39
jau, hab denen das weitergeleitet, aber leider stand in der briefbestätigung, die ein paar tage danach kam, dass es 2 jahre sind und darauf berufen die sich nun. aber ich werd dran bleiben und berichten
übrigens, die 6-monats-abos beim leserservice gibts nur noch bis morgen, habich auf ner anderen schnäppchenseite gelesen
31. Juli 2010 um 11:59
Hallo,
ja, danke, bin mal gespannt!
Und wegen der Leserservice-Halbjahresabos habe ich gestern extra beim Leserservice nachgefragt: Dort wusste man nichts davon, dass sie angeblich beendet werden und sagte mir, dass sie auch im nächsten Monat noch weiter laufen würden!
09. August 2010 um 11:40
Hallo Elke,
ich habe die Zeitschrift “BÜCHER – Das Magazin” abonniert. Eigentlich sollte letzte Woche Mittwoch bereits die neueste Ausgabe erschienen sein, aber bis heute ist nichts passiert. Bereits die letzte Ausgabe ist mit deutlicher Verspätung erschienen.
Telefonisch (0211/7357-155) ist nur ein Anrufbeantworter erreichbar. Auf E-Mails (leserservice@vva.de) wird nicht mehr geantwortet.
Ich hatte Dir am 21.5.10 in den Blog folgenden Eintrag gestellt:
“Hallo Elke,
das habe ich heute gelesen:
Mediengruppe VVA beantragt Insolvenzverfahren
Quelle: http://kress.de/mail/tagesdienst/detail/beitrag/104226-einsatz-fuer-piepenburg-mediengruppe-vva-beantragt-insolvenzverfahren.html
Im VVA erscheinen folgende Titel:
http://www.vva.de/page.php?pid=113
(u.a. BÜCHER und DOCMA)”
Hast Du nähere Informationen, ob es die Zeitschrift noch gibt und wie mit den Abonnenten verfahren wird?
Danke,
Volker
09. August 2010 um 11:59
Hi Volker,
nein, leider weiß ich da auch nichts genaueres.
Ich habe versucht, beim Chefredakteur anzurufen, werde aber auf die E-Plus-Mailbox von “Michael Krach” (oder so ähnlich) weitergeleitet.
http://www.vva.de/page.php?pid=223&from_pid=28&cat_id=&nid=154
Im Wiki-Artikel steht auch diesbezüglich nicht… Er wurde aber auch das letzte Mal am 23.Mai geändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcher_%28Magazin%29
Und bei den Nummern hier sind z.T. dauerbesetzt.
http://www.buecher-magazin.de/index.php?id=impressum0
Ich probiere es morgen mal weiter und schreibe Bescheid, sobald ich was Neues weiß!
09. August 2010 um 12:03
Hallo Elke,
kaum habe ich meine Anfrage hier eingestellt, habe ich doch noch eine Antwort erhalten.
Hier ein Auszug:
“leider kommt es aufgrund der Insolvenz der VVA Kommunikation zu einer Verzögerung des Erscheinens von Bücher 5-2010. Das Magazin wird aber auch zukünftig im Abo und am Kiosk erhältlich sein. Leider liegt uns der neue Erscheinungstermin noch nicht vor. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Bücher dennoch weiterhin treu bleiben.”
Ich denke, dass diese Info auch für andere Leser dieser Zeitscrhift interessant sein dürfte.
Viele Grüße
Volker
09. August 2010 um 20:29
Danke für die Info!

Das sind ja dann halbwegs gute Nachrichten!
(Eigentlich müsste man ja den Wiki-Artikel mal aktualisieren…)
10. August 2010 um 14:38
Hallo Elke,
danke für Deine Bemühungen.
Ich finde es seltsam, dass noch kein Ersatztermin für die BÜCHER-Ausgabe 5/10 genannt wird.
Wer weiß….
Viele Grüße
Volker
10. August 2010 um 15:09
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass die entweder gerade einfach total verplant sind, mal wieder die eine Hand nicht weiß, was die andere tut oder zu viele Köche in der Suppe rühren…

Und vermutlich ist gerade alles andere wichtiger als die nächste Ausgabe…
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Zeitschrift kommt, sonst müssen wir noch mal “Rabatz” machen!
12. August 2010 um 11:50
Hallo Elke,
auf der Webseite vom BÜCHER-Magazin steht nun folgender Hinweis:
“Liebe Leserinnen und Leser, die nächste Ausgabe von BÜCHER erscheint mit erweitertem Umfang zur Frankfurter Buchmesse (6.-10. Oktober)! Mit herzlichen Grüßen und bis bald – die Redaktion”
Da bin ich mal gespannt, ob einfach ein Heft nicht geliefert wird und das nächste ein bißchen erweitert wird. So hält man keine Abonnenten.
Viele Grüße
Volker
23. September 2010 um 09:47
Hallo Elke,
ich hatte heute eine Abbuchung vom Post Leserservice (intan). Der Betrag war aber leider höher als der vereinbarte Abobetrag.
Also habe ich angerufen und es hat sich herausgestellt, dass die erste Abbuchung von meinem Konto angeblich nicht funktioniert hat (warum konnte man mir nicht sagen).
Daraufhin hat man mir die 4 Freiausgaben (für den Bankeinzug) berechnet und nun den Gesamtbetrag von meinem Konto abgebucht. Interessanterweise hat dies dann funktioniert.
Warum die erste Abbuchung fehlgeschlagen ist, konnte man mir beim Leserservice auch nicht so genau sagen. Ich glaube eher, dass irgendetwas anderes fehlgeschlagen ist, weil ich den ersten Abbuchungsversuch auf meiner Seite nicht nachvollziehen kann.
Nach einem längeren Telefonat soll mir nun der strittige Betrag gutgeschrieben und wieder auf mein Konto zurücküberwiesen werden.
Auch hier zeigt sich: Wenn man einen Bankeinzug vereinbart hat, sollte man auf jeden die Kontoauszüge kontrollieren. Mir ist es schon so häufig passiert, dass zuviel abgebucht wurde.
Viele Grüße
23. September 2010 um 11:31
Hallo Volker,
das mit der fehlgeschlagenen ersten Abbuchung und der darauf folgenden Berechnung der Freiexemplare habe ich in der Tat noch nie gehört und finde es auch irgendwie merkwürdig, :-/
Ich werde mal den Leserservice darauf ansprechen, ob das gängige Praxis ist!
23. September 2010 um 11:45
Hallo Elke,
der Kundenservice konnte sich die Sache auch nicht richtig erklären.
Vielleicht lag es daran, dass ich zwischenzeitlich das Abonnement gekündigt und den Bankeinzug widerrufen hatte.
Aber warum wurde dann beim 2. Versuch (obwohl dann ja kein Bankeinzug mehr vorlag) korrekt abgebucht? Kurioserweise dann mit der Berechnung für den “Bankeinzug”-Freimonat.
Aber der Leserservice hat sich letztendlich “kulant” gezeigt und will den zuviel abgebuchten Betrag wieder zurücküberweisen (… aber erst nachdem ich hartnäckig war und die Sache nicht auf sich beruhen lassen wollte…).
Viele Grüße
23. September 2010 um 16:35
P.S.: Ich hätte zumindest erwartet, dass der Leserservice sich per E-Mail oder Telefon meldet statt einfach den höheren Betrag abzubuchen. Bei Werbeanrufen und -mails klappt das ja auch
23. September 2010 um 22:34
Hallo Volker,
ja, das hast Du recht. Einfach mehr Geld abzubuchen finde ich auch nicht ok!
Bisher habe ich das aber noch nie gehört, dass der Gratismonat nachträglich (warum auch immer) berechnet wird. Und meine Ansprechpartner beim Leserservice meinten auch, dass das auf alle Fälle nicht gängige Praxis sei. Irgendwie scheinst Du da den “schwarzen Peter” gezogen zu haben…
24. September 2010 um 11:06
Nach einem Lösungsvorschlag gefragt, sagte man mir beim Leserservice, dass ich das ja so hinnehmen könne. Erst als ich protestierte, hat man mir die Gutschrift angeboten
Also: hartnäckig bleiben!
24. September 2010 um 11:22
Stümmt, aber noch schöner fände ich es, wenn die Kunden gleich von Anfang an zufrieden sind und nicht erst protestieren müssen!
Es ist zwar auch ein Erfolgserlebnis, aber so mancher wird nicht hartnäckig (genug) sein und sich dann nur im stillen Kämmerlein ärgern.
24. September 2010 um 12:15
Hoi, also dass man den abgebuchten betrag immer überprüfen sollte, kann ich auch nur so bestätigen. ich habe mir mittlerweile eine Tabelle mit allen Abos gemacht und schreibe dort rein, was ich wie bezahlen muss und welche Prämie es gibt usw.. Bisher gab es schon bei diversen Verlagen einige Fehler. Der Leserservice hat zum Beispiel schon einmal zuviel abgebucht, auf Anfrage den Betrag dann aber gutgeschrieben. Auch dass mir einmal zuwenig abgebucht wurde kam vor.
Und die Prämie stimmt auch nicht immer, so hatte ich zum Beispiel beim Manager Magazin Verlag 5 Euro zu wenig bekommen, auf Anfrage gab es dann die Gutschrift. Also: auf jeden Fall eine Übersicht machen und alle Abos genau im Auge behalten!
Auch auf Kündigungen wird nicht immer sofort reagiert, sodass man da nach 5-6 Wochen nochmal nachhaken sollte.
So klappts dann auch mit dem preiswerten Abo
25. September 2010 um 10:14
@Elke: Den zuviel einbehaltenen Betrag will man erst in der 43. KW (ab 25.10.10 !!!) wieder zurückerstatten. Wenn das nicht erfolgt, wird es mit der Frist für die Rücklastschrift sehr eng.
26. September 2010 um 00:37
Boah, das ist natürlich arg lang!
27. September 2010 um 15:54
burdadirect / WEKA-Verlag
Hallo Elke,
seit kurzer Zeit werden die Abotitel des WEKA-Verlages von burdadirect in Offenburg betreut.
Schon bei der Umstellung gab es Probleme:
Der WEKA-Verlag läßt standardmäßig seine Titel per Boten verteilen. Dies bedeutet für mich, dass Titel teilweise 1 1/2 Wochen nach Erscheinungstermin bei mir ankommen. Daher hatte ich die Abos auf Postzustellung umgestellt.
Seit die Titel bei burdadirect betreut werden, sind diese Wünsche bei der Datenbankübertragung wohl “verlorengegangen”. Dies habe ich erst festgestellt, als einige Titel erheblich verspätet bei mir ankamen.
Des weiteren ist der E-Mail-Verkehr mit burdadirect ziemlich zäh.
Es wird selten per E-Mail zurückgeantwortet, sondern häufig per Brief – und das kann dauern. So werden Heftreklamationen zwar bearbeitet, aber es kann durchaus sein, dass die Nachlieferung 14 Tage dauert. Wünschenswert wäre eine kurze E-Mail, dass das Heft schnellstmöglich nachgesendet wird.
Man bekommt zwar auf E-Mail-Anfragen eine Eingangsbestätigung mit einer Bearbeitungsnummer, aber das war es auch schon. Wenn man kurzfristig etwas wissen will, muss man anrufen. Leider ist der telefonische Kundenservice häufig überlastet und man kommt noch nicht einmal in die Warteschleife, sondern wird direkt abgewiesen.
Du hast ja gute Verbindungen: Vielleicht kannst Du ja in Erfahrung bringen, warum alles so zäh läuft?
Vielen Dank
27. September 2010 um 19:20
Hi Volker,
danke für die interessanten (wenn auch nicht sehr erfreulichen) Infos.
Ja, da klemme ich mich doch morgen direkt mal dahinter!
28. September 2010 um 17:11
@Volker:
Hallo Volker, wir kümmern uns umgehend um Aufklärung, wie das Problem entstehen konnte und bitten um Entschuldigung für Ihre Unannehmlichkeiten. Wie bereits zugesichert, wird der Betrag schnellstmöglich erstattet.
Viele Grüße
Das LESERSERVICE-Team
29. September 2010 um 14:15
Hallo Elke,
mit burdadirect habe ich nur Probleme. Für mein COLOR FOTO-Abonnement hat der Werber bisher noch nicht die versprochene 30 Euro-Barprämie erhalten.
Auf Nachfrage bei burdadirect bekam ich heute schriftlich folgende Aussage:
“Da wir die Kundenbetreuung vor kurzem übernommen haben, können wir den Verrechnungsscheck für Ihren Werber nicht zum Versand veranlassen, da dies verlagsseitig nicht mehr angeboten wird.
Gerne können Sie sich aber im Internet nach einer Alternativprämie umsehen und uns dann Ihren Wunsch mitteilen.”
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Und dann auch noch “Für Ihr Verständnis vielen Dank.” Die gehen davon aus, dass ich Verständnis habe, ist aber nicht so.
Nach telefonischer Rücksprache konnte man mir nicht weiterhelfen.
Kannst Du es ?
Danke
P.S.: Bei der Abonnementbestellung wurde mir bestätigt: “Die Zahlung erfolgt per Rechnung. Der Scheckversand an xxx erfolgt nach Verbichung der Bezugsgebühren.”
?
Gelten Verträge nicht mehr, wenn die Kundenbetreuung wechselt
P.P.S.: Leider hat burdadirect es nicht für nötig befunden, von sich aus zu informieren. Hier wartet man erst einmal auf die Reklamation des Kunden – vielleicht vergißt er es ja…
29. September 2010 um 14:43
@ Volker: Gerne prüfen und kümmern wir uns um Ihren Vorgang.
Viele Grüße,
Burda Direct
06. Oktober 2010 um 14:54
Hier noch eine Meldung zu BÜCHER:
http://kress.de/mail/tagesdienst/detail/beitrag/106649-nach-vva-insolvenz-kieler-falkemedia-uebernimmt-buecher.html
07. Oktober 2010 um 08:29
Hallo Elke,
der Leserservice hat mir heute den zuviel abgebuchten Betrag wieder auf mein Konto zurücküberwiesen und sich für den Fehler nochmals entschuldigt.
Vielen Dank an den Leserservice und an Dich für die schnelle Lösung.
07. Oktober 2010 um 10:19
Hallo Volker,
das freut mich!
07. Oktober 2010 um 10:53
@Volker:
Hallo Volker, wir sind froh, dass alles geklärt werden konnte und wünschen Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten viel Spaß mit dem Abo!
Viele Grüße
das LESERSERVICE-Team
12. Oktober 2010 um 15:37
Erfahrungsbericht WEKA-Zeitschriften: Zustellung per Post vs. Boten
Hallo Elke,
der WEKA-Verlag liefert ja standardmäßig seine Zeitschriften per Boten aus – es sei denn, man wünscht explizit eine Postzustellung. Dies ist unabhängig davon, ob man direkt beim Verlag abonniert hat oder z.B. beim Post Leserservice.
Die Botenzustellung hat bei mir nie vernünftig funktioniert. Die Video HomeVision ist sogar mal über eine Woche nach (!) dem Erscheinungstermin erst bei mir eingetroffen.
Wenn ich dagegen die Zeitschriften per Post zustellen lasse, erreichen mich die Zeitschriften immer (!) vor dem Erscheinungstermin. Die aktuelle COLOR FOTO, die erst jetzt am Freitag (15.11.2010) erscheinen soll, kam bei mir schon letzte Woche mit der Post an.
Ich kann nur jedem empfehlen, seine WEKA-Zeitschriften mit der Post zustellen zu lassen. Dies hat zudem noch den Vorteil, dass bei einem Postlagerauftrag diese Sendungen auch berücksichtigt werden.
Viele Grüße
03. Januar 2011 um 15:52
“Mediengruppe VVA beantragt Insolvenzverfahren
Quelle: http://kress.de/mail/tagesdienst/detail/beitrag/104226-einsatz-fuer-piepenburg-mediengruppe-vva-beantragt-insolvenzverfahren.html”
Ich hatte ein Abonnement des BÜCHER MAGAZINS. Heute habe ich vom Aboservice erfahren, dass die noch ausstehenden Hefte im Rahmen meines Abonnements durch die Insolvenz “weg” sind. Der neue Verlag falkemedia hat mir lediglich ein Probeheft zukommen lassen. Wenn ich die Zeitschrift nicht vorher gekündigt hätte, wäre der neue Verlag für die noch ausstehenden Hefte eingetreten – so leider nicht mehr. Sehr schade…
03. Januar 2011 um 20:45
Hallo Volker,
das ist natürlich echt ärgerlich!
Tja, leider hätte man das vorher wohl nicht ahnen können.
06. Januar 2011 um 19:49
Ist schon bekannt, dass der Leserservice den 10 Euro Abzug neuerdings erst ab 30,00 EURO Mindestbestellwert akzeptiert und nicht mehr ab 20 Euro.
Hatte letzte Tage das 1/2-Jahresabo der Chip (kostet zwischen 20 und 25 Euro) noch mit 10 Euro Abzug abschließen können. Einen Tag später gab es nur noch 5 Euro Abzug!?!
06. Januar 2011 um 19:58
Hallo Martin,
ich habe die Gutscheincodes upgedatet, so dass wieder die alten Mindestbestellwerte (10 und 20 €) gelten.
Du hast wohl leider die paar Stunden erwischt, wo tatsächlich die höheren Mindestbestellwerte galten.
Jetzt ist die Chip mit DVD auch wieder mit 10 € Abzug bestellbar:
http://www.abo-bar.de/Halbjahresabos-mit-Gutscheinen.php
10. Januar 2011 um 14:58
Hallo Elke,
ab 17.1.2011 wird es wieder eine digitale Ausgabe des FOCUS geben. Leider dieses Mal nicht mehr kostenlos für Abonnenten, sondern gegen “einen geringen Aufpreis”. Ich bin mal gespannt, wie hoch dieser sein wird.
Viele Grüße
Volker
Quelle:
http://meedia.de/nc/details-topstory/article/focus-1-euro-heft-und-neue-digitalausgabe_100032512.html
10. Januar 2011 um 14:58
P.S.: Der Audio-FOCUS (kostenlos für Abonnenten) wurde zum 31.12.2010 eingestellt.
10. Januar 2011 um 15:02
Oh, danke für die interessante Infos!
Dann bin ich ja mal gespannt…
31. Januar 2011 um 18:47
Post Leserservice
Hallo Elke,
der Kontakt per E-Mail mit dem Post Leserservice ist z.Zt. ziemlich “zäh”. Ich bekomme zwar eine Eingangsbestätigung auf mein Kündigungs-E-Mail vom letzten Montag, aber das war es dann auch schon.
Hast Du z.Zt. auch solche Probleme/Erfahrungen?
Viele Grüße
31. Januar 2011 um 18:49
P.S.: Post Leserservice, abo-einfach etc. = intan
31. Januar 2011 um 18:56
Hi Volker,
nö, solche Probleme habe ich zum Glück aktuell nicht, aber ich hab letztens auch einfach die Hotline angerufen. Das ging dann ganz fix: 0541-40840.
Was aber sein könnte: Der Leserservice-Shop wird gerade umgebaut. Evtl. sind da Kapazitäten gebunden.
01. Februar 2011 um 13:31
Hallo Elke,
telefonisch sind die wohl auch überlastet. Ich bin nun schon über 20 Minuten in der Warteschleife und immer noch nicht dran. Jetzt gebe ich es auf…
01. Februar 2011 um 13:34
Das ist ja doof! :-/
Ich hatte abends immer ganz gute Karten…
10. März 2011 um 12:17
Hallo Elke,
gibt es eigentlich bei http://www.burdadirect.de (http://www.zeitschriften-abo.de/DE/NVG/) keine Prämie für den Bankeinzug (z.B. Gratismonat)?
Ich habe nichts hierzu gefunden…
Viele Grüße
10. März 2011 um 19:10
Über facebook habe ich bzgl. Bankeinzug bei burdadirect folgende Antwort erhalten: “eine zusätzliche Bonifizierung einer Zahlart bieten wir in unserem Shop derzeit nicht an.”
10. März 2011 um 20:05
Ah, super; Danke für die Info, die sicherlich auch noch für andere Abo-Leser interessant ist!
21. Juni 2011 um 16:56
Abo-Einfach – von wegen
Hallo Elke,
ich wollte (wie bereits mehrmals) ein Abo bei Abo-Einfach (= Intan) per E-Mail kündigen und bekam folgende Antwort:
“Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Kündigungen nur akzeptieren können, wenn diese per Fax oder Briefpost an uns gerichtet werden.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Osnabrück
Michael Chladek
Abo Service
AS Abo Service Online GmbH
Sitz: Lengericher Landstraße 34
49078 Osnabrück”
Ja was ist den nun los? Macht es Intan nun seinen Abonnenten schwieriger?
23. Juni 2011 um 14:50
Hallo Volker,
ja, das ist richtig.
Eine Kündigung ist nunmehr nur schriftlich möglich.
Per Fax oder per Briefpost. E-Mail gilt nicht als schriftliche Form.
LG, Marion Stegmann
23. Juni 2011 um 19:23
Hallo Elke,
ich habe von Abo-Einfach (intan) eine Erläuterung erhalten:
“Wir bitten um Verständnis, daß wir Kündigungen seit dem 01.04.2011 nur noch per Fax oder Post entgegennehmen dürfen.”
Abo Einfach – Kündigung umständlich…
Viele Grüße
24. Juni 2011 um 00:19
Hallo Frau Stegmann,
danke für die schnelle Antwort. Das war mir auch neu…
Gilt die neue Regelung denn für alle von Intan betreuten Abos, oder “nur” für abo-einfach?
24. Juni 2011 um 10:18
Hallo Elke,
hierzu habe ich folgende Rückmeldung erhalten:
“Die Änderung bezieht sich lediglich auf Abo-Einfach.
Für den Deutsche Post Leserservice bleiben die Kündigungsmodalitäten bestehen.”
Viele Grüße
Also weiß ich, dass ich Angebote von Abo-Einfach nur im “Notfall” nehmen werde
24. Juni 2011 um 10:54
Hallo Volker,
super, vielen Dank für Recherche und die Infos!

Tja, die Änderung ist in der Tat keine “Ver-einfach-ung” für die Kunden.
Da werde ich mir wohl mal wieder meinen Arcor-Account zum Faxen nutzen…
Viele Grüße aus Berlin,
Elke
28. Juni 2011 um 15:55
Die Kündigungsbestätigung will ich dann von abo-einfach natürlich auch per Post haben
Und die läßt bis jetzt auf sich warten…
01. Juli 2011 um 09:26
Sehe schon unsere Antworten:
“Wir bitten um Verständnis, daß wir Ihre Kündigungsbestätigung nur noch per Fax oder Post entgegennehmen dürfen.”
*g*
18. Januar 2012 um 07:35
Die überregionalen Zeitungen “Die Welt kompakt” und “Die Welt am Sonntag kompakt” sind bei abo-bar.de nicht aufgeführt. Zumindestens im Abo-Shop der “Welt” wird jedoch eine Gutscheinprämie angeboten.
Es wäre schön, wenn zu den beiden Printmedien Recherchen betrieben werden könnten.
Vielen Dank
ziboo
18. Januar 2012 um 13:02
Hallo Ziboo,
danke, die beiden “Kompakt-Versionen” sind nun auch im Vergleich mit drin (allerdings noch nicht in allen Regionen bestellbar).
http://www.abo-bar.de/Zeitschriften_Hits.php#Politik